Mein Name ist Melanie Dittmann. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, Naturpädagogin und qualifizierte Kindertagespflegeperson.
Ich betreue fünf Kinder von 1-3 Jahren in meinem Einfamilienhaus in Engelskirchen-Oesinghausen.

Meine Betreuungszeiten sind Mo-Fr von 07:00-15:00 Uhr.

Ich biete Ihrem Kind eine liebevolle, fürsorgliche und individuelle Betreuung. Die Grundlage meiner pädagogischen Arbeit ist die bindungs- und bedürfnisorientierte Pädagogik. Kinder brauchen Zuwendung, Geborgenheit und das Gefühl, gesehen zu werden, damit sie sich sicher fühlen und ihre Welt frei erkunden können. Da sich Kinder in den ersten Lebensjahren intensiv mit ihrer Umwelt auseinandersetzen, ist mir das freie Spielen sehr wichtig. Ein weiterer Aspekt meiner pädagogischen Arbeit ist die Naturpädagogik. Ich lege viel Wert darauf, dass wir – wenn es das Wetter zulässt – täglich nach draußen gehen.

Bei Interesse nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf.

Kindertagepflege Purzelbaum

Mobil: 0 160 / 20 18 630
E-Mail: info@ktp-purzelbaum.de