Über mich

Mein Name ist Anja Frieg und ich lebe seit 2017 zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn in Gummersbach-Niederseßmar.

Unser Haus befindet sich am Ende einer verkehrsruhigen Sackgasse im Stadtteil Niederseßmar, es verfügt über 4 Zimmer und bietet mit etwa 160 m² Gesamtwohnfläche ausreichend Fläche für eine Tagesbetreuung.

In meiner Kindheit haben mich besonders die Erlebnisse mit meinen Freunden geprägt. Mit Ihnen habe ich viel Zeit draußen in der Natur verbracht und Abenteuer erlebt. Ich bin auf Bäume geklettert, habe Raumschiffe im Sandkasten gebaut, Brombeeren gepflügt und war viel auf dem Fahrrad auf Entdeckungsreise.

Durch meine Arbeit als Tagesmutter habe ich gelernt die Welt wieder ein Stück weit mit den Augen der Kinder zu betrachten. Mich fasziniert die Unbeschwertheit der Kinder beim Erlernen von neuen Dingen.

Bei der Zusammenarbeit mit Ihnen, den Eltern, ist mir wichtig, dass wir gleiche Wertvorstellungen bei der Erziehung ihrer Lieblinge haben und respektvoll miteinander umgehen. Dies bedeutet, dass wir im regelmäßigen Austausch miteinander bleiben und offen über unsere Vorstellungen sprechen können.

Kinder sind wie Blumen.

Man muss sich zu ihnen niederbeugen,

wenn man sie erkennen will.“

                                                                                                                                                                            Zitat Friedrich Fröbel

Anja Frieg

Karhellstr. 35

51645 Gummersbach

0176-45953949

mail@anja-frieg.de

Betreuungszeit 7:30-14:30 Uhr