Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Laura Pommer ich bin gelernte Kinderpflegerin und seit 2020 als Tagesmutter unter dem Namen „Gummersbacher Zwerge“ in Gummersbach/Karlskamp tätig.

Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern, geboren 2014 & 2019 wohne ich in einem Einfamilienhaus mit einem kleinen eingezäunten Garten im Stadtteil Karlskamp.

„Ich biete ihrem Kind eine liebevolle, familiennahe und individuelle Betreuung an.“

Ein regelmäßiger Austausch mit den Eltern, ein ehrlicher und respektvoller Umgang miteinander ist mir sehr wichtig.

Meine pädagogische Arbeit:

„Hilf mir, es selbst zu tun!“ -Maria Montessori

Ich sehe das Kind als einen ganzen vollwertigen Menschen mit Persönlichkeit, Bedürfnissen und was sein eigenen Entwicklungsrhythmus hat, an.

Als grundlegendes Ziel meiner pädagogischen Arbeit will ich die Kinder bestärken, ihr Leben selbstständig zu gestalten und zu bewältigen.  Dabei stehe ich dem Kind als vertrauensvolle Bezugsperson zur Seite, biete ihm eine liebevolle Atmosphäre, eine altersgerechte Umgebung und begleite es in der Erkundung seiner selbst, anderer und den Dingen der Welt.

Ich unterstütze die Kinder darin;

  • die Welt und sich selbst mit allen Sinnen wahrzunehmen,
  • sich selbst, ihren Körper, ihre Interessen und Fähigkeiten zu entdecken,
  • ihre Neugierde und ihren Wissensdrang auszuleben,
  • Verantwortung für sich und andere zu übernehmen,
  • die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen, auszudrücken und die anderer wahrzunehmen und
  • sich Wissen und Fertigkeiten in allen Entwicklungsbereichen anzueignen.

Einblick in die Räumlichkeiten und Projekten:

Betreuungszeiten:

An folgenden Tagen biete ich eine individuelle Betreuung an:

Montag, Dienstag

&

Donnerstag, Freitag

Kontakt:

Sie erreichen mit unter folgender E-mail-Adresse:

laurapommer@web.de